KONTAKT · E-MAIL
  www.MyPhotos4u.de - Holger's Fotoalben

Willkommen bei MyPhotos4U.de!

Auf den folgenden Seiten sehen Sie eine Auswahl meiner Fotos.

Alle Aufnahmen wurden für die Darstellung im Internet auf 640x480 Pixel heruntergerechnet und stark komprimiert. Dieses
führt leider bei einigen Aufnahmen zu Treppeneffekten oder anderen Artefakten, lässt sich aber nicht vermeiden. Da mein
Speicherplatz beschränkt ist und ich dennoch möglichst viele Bilder präsentieren wollte, war dieser Kompromiss nötig.

Ich wünsche Ihnen dennoch viel Spass und die eine oder andere Anregung beim Betrachten der Bilder.

Ihr

Holger Heine
Bitte wählen Sie einen Themenbereich


Granada 2002

Granada und Alhambra

Mein erster Besuch in Granada. Alle Fotos gescannt, da mit meiner alten Spiegelrelex aufgenommen.
   
Insekten

Macroaufnahmen von heimischen Insekten

Seit einigen Jahren interessiere ich mich für die Macrofotografie und habe mir eine entsprechende Ausrüstung zugelegt. Doch erst seit ich mir die digitale Spiegelrefelxkamera gekauft habe macht die Insektenfotografie so richtig Spass, da jetzt verwackelte oder unscharfe Bilder einfach gelöscht werden können und durch direkte "Nachschüsse" behoben werden können.
   
Herbstimpressionen

In den Alpen rund um den Genfer See

Auf und rund um den Salève gibt es beste Möglichkeiten für Gleitschirmflieger die Thermik an der 800m hohen Steilwand zu nutzen.
   
Mondfinsternis

Die Mondfinsternis vom 9.11.2003

Alle Bilder wurden mit dem SIGMA APO 70-210 1:2.8 Telezoom mit 2x Telekonverter bei maximaler Brennweite aufgenommen. Durch die Brennweitenverlängerung der EOS D-60 ergibt sich so eine Brennweite von 672 Millimeter bei einer maximalen Blende von 2.8.
Die leichte Unschärfe am Rand kommt durch den leichten Hochnebel der zum Aufnahmezeitpunkt herrschte zustande.
Zum hervorheben der Strukturen des Mondes wurden Belichtungsreihen von jeweils 3 Belichtungszeiten bei gleicher Blende gemacht (1/500, 1/250, 1/125 s). Die Filmempfindlichkeit war auf 400 ASA eingestellt
Alle Aufnahmen wurden "aus der Hand" und ohne Stativ gemacht.
   
  (c) 2003-2004 by Holger Heine www.MyPhotos4u.de.